Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute
  • REPEAT!

    FAHRBEREITSCHAFT – teilelager Herzbergstraße 40-43, Berlin

    im Rahmen von reading music – the season FAHRBEREITSCHAFT | teilelager KNM’s letztes Konzert innerhalb der Reihe reading music – the season ist als Reminiszenz an das spannende und…

    12€
  • KNM CONTEMPORARIES – SignsGames Workshop

    FAHRBEREITSCHAFT – KNM’s Garage 51 Herzbergstraße 40-43, Berlin

    In Zusammenarbeit mit Musikkollektiven aus der Ukraine und Deutschland sowie ukrainischen Komponistinnen konzentriert sich der Workshop für vertriebene ukrainische Familien auf die therapeutischen Aspekte des kollektiven Musizierens und der Interaktion in der Gruppe.

  • KNM CONTEMPORARIES – re.construction II

    Radialsystem Holzmarktstr. 33, Berlin, Deutschland

    KNM CONTEMPORARIES versteht Musik als offenen, kommunikativen und sozialen Raum. Anlässlich von »11 Jahre Maidan – Kampf für eine freie Ukraine« lädt KNM CONTEMPORARIES im Frühjahr 2025 zu einer Sonderausgabe mit Konzerten, einer Ausstellung und Workshops für vertriebene Familien aus der Ukraine ein.

  • Wie man sich mit Geistern anfreundet

    FAHRBEREITSCHAFT – KNM’s Garage 51 Herzbergstraße 40-43, Berlin

    »Wie man sich mit Geistern anfreundet« komponiert von Joaquin Macedo ist eine Séance, in der Klanggeister heraufbeschworen und zum Schwingen gebracht werden. Cosima Gerhardt leitet die Séance mit ihrem Cello, um Kontakt mit dem musikalischen Jenseits herzustellen.

  • KNM CONTEMPORARIES – re.construction III

    FAHRBEREITSCHAFT – teilelager Herzbergstraße 40-43, Berlin

    14:00 KNM’s Garage 51 – Ausstellungseröffnung »listening to four composers«

    18:30 teilelager – Konzert mit vier Uraufführungen
    Neue Werke von Albert Saprykin, Alexey Shmurak, Renata Sokachyk und Alla Zagaykevysh.

    20:00 Get-Together

  • electronic table

    FAHRBEREITSCHAFT – teilelager Herzbergstraße 40-43, Berlin

    16:00 & 18:30 Uhr
    Die Composer-Performer AnA Maria Rodriguez & Juan Felipe Waller verwandeln skulpturale Pappkartons in instrumentale Objekte und klingende Resonanzräume für manipulative Loops und performative Interaktionen.

  • EXHIBITED MUSIC

    FAHRBEREITSCHAFT – teilelager Herzbergstraße 40-43, Berlin

    Sa, 28. Juni 2025, 18:30 & 20 Uhr
    So, 29. Juni 2025, 18:30 & 20 Uhr

    EXHIBITED MUSIC ermöglicht einen neuen (Ein)blick in das kammermusikalische Musikgeschehen auf der Bühne. Es setzt Brian Ferneyhoughs zweites Streichquartett mit einer audiovisuellen Aufführung in Szene.

  • EXHIBITED MUSIC exhibited

    FAHRBEREITSCHAFT – KNM’s Garage 51 Herzbergstraße 40-43, Berlin

    EXHIBITED MUSIC exhibited – featuring Brian Ferneyhough’s String Quartet No. 2 ist eine Ausstellung, die sich mit der Frage beschäftigt, wie heutzutage ein Konzertprojekt neben der gängigen Video- und Audioaufzeichnung dokumentiert werden kann.

    5€
  • Escenas de Juego (Gastveranstaltung)

    FAHRBEREITSCHAFT – KNM’s Garage 51 Herzbergstraße 40-43, Berlin

    Installation & live performances with AnA Maria Rodriguez (composition/live-electronics), Juan-Felipe Waller (composition/analogue-electronics-motors) and Thomas Bruns (video).

  • CRIPPLED SYMMETRIES — Busan

    스페이스 원지 (Space OneZ) 214 Bongnaenaru-ro, Yeongdo-gu, Busan, Korea, Republic of

    Argentinian/Mexican composer and performer team Rodriguez/Waller present »…make beauty out of drebis…« and explore the cyclical from the perspective of upcycling.

  • KNM CAMPUS DAYS 2025

    Himmelfahrtkirche – Ev. Kirchengemeinde am Humboldthain Gustav-Meyer-Allee 2, Berlin, Germany

    Für die KNM Campus Days im Rahmen der Klangwerkstatt Berlin kommen Lai*innen und Profis zu einem besonderen Großensemble zusammen: das CoMA Allcomers Orchestra (Berliner Amateurensemble KNM campus ensemble & Gäste), Mitglieder des Orchesters Tutti Quanti der Musikschule Fanny Hensel und das Ensemble KNM Berlin.

  • HOW IT REALLY IS

    Sala Alzedo of the Manuel Ascencio Segura Theatre, Lima (Peru) Jr. Huancavelica 251, Lima, Peru

    The project »How it really is…« examines, investigates, and questions the practice of chamber music.